Montag, 05.12.2022 01:24 Uhr

"@fire" startet Hilfskonvoi in die Ukraine

Verantwortlicher Autor: Uli Schernewski Interschutz Hannover, 27.06.2022, 19:29 Uhr
Presse-Ressort von: Ulrich Schernewski Bericht 5053x gelesen
@fire Hilfskonvoi startet in die Ukraine
@fire Hilfskonvoi startet in die Ukraine  Bild: Uli Schernewski

Interschutz Hannover [ENA] Im Rahmen der Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit, "Interschutz", in Hannover, startete am 23.06.2022 der 4. Hilfskonvoi des internationalen Kathastrophenschutzvereins "@fire" vom Messegelände aus seine Fahrt über ca. 3000 km in Richtung Ukraine.

Im Rahmen der Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit "Interschutz in Hannover, startete der vierte Hilfskonvoi des internationalen Katastrophenschutzvereins @fire am 23.06.2022 vom Messegelände aus in Richtung Ukraine. Hin und zurück eine Strecke von über 3000 km. Der Hilfskonvoi besteht aus sechs gespendeten Feuerwehrfahrzeugen, sowie drei Begleitfahrzeugen. Dies nahm der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius zum Anlass, persönlich seinen Dank und Anerkennung zum Ausdruck zu bringen.

Innenminister Boris Pistorius besucht den Stand von @fire
Der Hilfskonvoi startet
Letzte Instruktionen vor dem Aufbruch

Bisher wurden nun über 20 Einsatzfahrzeuge und weiteres Einsatzmaterial in die Ukraine verbracht, um dort die Einsatzkräfte bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Die Einsatzfahrzeuge, und die Gerätschaften wurden aus vielen Regionen Deutschlands durch Gemeinden, Kommunen, Werkfeuerwehren und unzähligen privaten Spendern zusammen getragen. Mit ihnen soll defektes, oder zerstörtes Feuerwehr und Rettungsdienst Equipment ersetzt werden, damit die Einsatzkräfte auch weiterhin in der Lage sind, ihren Aufgaben nachzukommen. Dieser Konvoi wird aber noch lange nicht der letzte gewesen sein.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.